Wir hatten ja das Prob mir den Bau anleitungen ich hab die lösung überzugt euch ;)

  • Also wie ihr alle wisst waren unklarheiten wegen wie baue ich was zusammen aber keiner wollte was sagen nicht nur weil es verboten ist sondern weil die idee beschissen war.


    okay sie war gut nur falsch untergebracht aber hier meine lösung ;


    wie wäre es wenn wir bauanleitungen als eine art txt doku machen wie mann was baut und die in den usb sticks macht so das mann nicht nur vieren bekommt sondern seltene anleitungen und admins können sehen wenn einer eine bekommen hat so das er nur dann das teil bauen kann wär keine hat kann auch nix bauen.


    also was sagt ihr ?

  • Ich sortiere mal deinen Satz und füge Kommas und Großbuchstaben ein:


    Wie wäre es wenn wir Bauanleitungen als eine art Text doku Machen. Wo drin steht, wie man was baut und die man dann aus den usb-sticks bekommt. So das man nicht nur Viren bekommt, sondern auch seltene Anleitungen. Und die Admins können sehen wenn einer eine bekommt(Oder das System schaltet das selbstständig frei.) Wer sie nicht freigeschaltet hat, kann sie auch nicht bauen.


    So ungefähr sollte der Satz von "KILLme" lauten xD


    Ich finde die idee gut. Man könnte die Anleitungen ja automatisch nach freischalten in eine art "Notizbuch" packen. Dann kann der Hacker selbstständig dort nachschauen über das was er schon "gelernt" hat. Alternativ finde ich die idee auch gut. das man von BOB Anleitungen bekommt. Oder auch Baupläne aus dem Netz die man aber sich erarbeiten muss.. (Nen Hack Auftrag der eine Woche dauert) oder so.


    lg Loki

    Browser: Google Chrome Version 39.0.2171.95 m
    OS: Windows 7 64 bit
    Java: 8.1 SE 64 bit
    Anti-Virenprogramm: ESET Multi-Device Security – Antivirus & Internet Security 2015
    User: kein DAU :pleasantry:

  • Ich glaube wir hatten das Thema schonmal. Ich weiß nur leider nicht ob es nur intern war oder sogar hier irgendwo im Forum. Unsere Idee ist der ähnlich. Bisher war geplant Solche Notizzettel wie bisher zu finden und wer den gelesen hat sollte in einem extra Menüpunkt den Notizzettel dann dauerhaft sehen können wo eine Bauanleitung ist. Ich kann ja mal was vorbereiten und ihr könnt ja entscheiden was ihr besser findet. Man kann es ja auch kombinieren. Das dennoch nur Leute das Bauen können die eine solche Anleitung besitzen oder eben alle die den Zettel gelesen haben.
    In etwa wie im Anhang, mal schnell zusammen gebastelt

    Dateien

  • Optisch nett: aber für neueinsteiger zu kompliziert. ich würde erst ne liste der Teile wie sie ingame heißen machen so von wegen "Benötigt" und dann "Ort" und dann eine optionale fiktive beschreibung. DaDurch kann der spieler die anleitung besser "netschlüsseln" . und ich würde machen das der zettel oder die bauanelitung verbraucht wird und in das notizbuch hinzugefügt wird, weil sonst werden die zettel nur hin und her gereicht. Was man aber machen könnte: hacker können andere Hacker "unterrichten" beispiel beide starten "Unterricht" und jeder bekommt was für. Der Schüler EP und den bauplan und der Lehrer Geld (vom Schüler) und EP ...

    Browser: Google Chrome Version 39.0.2171.95 m
    OS: Windows 7 64 bit
    Java: 8.1 SE 64 bit
    Anti-Virenprogramm: ESET Multi-Device Security – Antivirus & Internet Security 2015
    User: kein DAU :pleasantry: