1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  5. Spiele
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. WoltLab Suite
  2. Forum
  3. Klick-Game.de
  4. Ideen und Vorschläge

Max. Hackerstufe - Wo sollte es sein?

• Huskynarr
  • 22. April 2019 um 11:50
1. offizieller Beitrag
  • Huskynarr
    Administrator
    Reaktionen
    66
    • 22. April 2019 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Wie hoch sollte die Hacker maximal sein? 5

1. 35 (Wie bisher) (0) 0%
    2. 50 (3) 60%
    3. 99 (0) 0%
    4. 99 (mit Automatischen Rundenneustart) (0) 0%
    5. Unlimitiert (2) 40%
    6. Anderer Idee (Siehe Kommentare) (0) 0%

Da wir aktuell intensiv an Änderungen arbeiten, würden wir gerne wissen was ihr von neuen Hackerstufen haltet.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Fastpath
    Hacker
    Reaktionen
    12
    • 22. April 2019 um 12:26

Hab für unlimitiert abgestimmt. Jeder sollte selbst auswählen dürfen, ob sich das noch rechnet, wenn man so weit upgradet. Ein Limit von 35 ist meistens wohl sinnvoll; bei Klickgame Speed damals (welches ich gewonnen hatte) hatte ich deutlich über Stufe 35 gehabt und lohnenswert wars nicht. Aber das kann jeder selbst entscheiden.

Eigentlich gibts hier kein richtig/falsch, nur weniger Stufen solltens nicht werden.

• Huskynarr
    Administrator
    Reaktionen
    66
    • 22. April 2019 um 12:42
    • Offizieller Beitrag

Das Problem liegt aktuell darin, das wir noch nicht wissen wie wir die Level "Kosten" machen. Anfangs sind sie linear, immer das doppelte. Aber das macht vorne und hinten kein Sinn.

Daher spielen wir auch mit dem Gedanken das mit einem Kalkulation Schema zu hinterlegen. Dann würden allerdings alle Kosten der Stufen sich gravierend ändern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • steffen-abg
    Scriptkiddie
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2019 um 14:35

Unlimitiert ist vielleicht Interresant für Spieler die quellen haben . aber für war scheinlich 50% der Spieler schaffen nicht mal stufe 35, weil sie wie ich keine Quellen haben wo Klicks herkommen könnten . Daher würde ich auch begrüssen die Bearbeitung der kosten von Hacker stufen. ich spiele schon seit vielen Jahren mit aber habe noch nicht Raus gefunden wo ich klick quellen herkommen oder wie ich diese finde .

LG Steffen

• Z3us
    Moderator
    Reaktionen
    41
    • 23. April 2019 um 15:45
    • Offizieller Beitrag

Also ich habe für die Stufe 50 getippt, ich finde schon das es mehr als 35 sein sollten, wenn man jetzt sieht das ich in 2 Stunden auf HS 32 angelangt bin. Und die runde läuft noch nicht alszu lange. Ich würde mich bei der Berechnung der Kosten, nach dem gleichen schema bedienen wie es jetzt auch schon ist.

Das Problem ist ja auch noch das du @Husky sagtest das Spiel soll weg von den klick schema. Wie soll das denn überhaupt gestaltet sein? Werden klicks komplett abgeschafft, oder bleiben die Klicks Bestandteil und man kann immer noch genug verdienen daran oder was muss man denn sonst machen um Geld zu scheffeln für den Ausbau? Ich finde wenn man nicht genau weiß wie das Spiel später wirklich sein soll kann man jetzt gar nicht so genau sagen wo eine HS Stufe sein sollte.

Momentan würde ich auf Stufe 50 tenedieren, aber wir brauchen mehr Infos wie es später mal ausschauen soll um wirklich festzulegen welche Stufe man auch wirklich schaffen könnte.

Sorry für meine Rechtschreibung, hoffe es macht trotzdem ein wenig Sinn was ich geschrieben habe. Bin bißchen in eile^^

You're visitor no.
    since the dying out of the dinosaurs

• Huskynarr
    Administrator
    Reaktionen
    66
    • 24. April 2019 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

Auf die Klicks werde ich in einem separaten Thread eingehen.

Bzgl. des Levels, das aktuelle Schema ist, Verdoppeln bis lvl. 12, danach wurde alles händisch gemacht.

Ich spiele hier mit dem Gedanken das ganze in einer Formel unter zu bekommen.

Bsp.
    Grundkosten * Stufe * 1,5.
    (1000 * 5) * 2,5

So würde Stufe 5 12.500 kosten.

Stufe 40 dagegen dann 100.000

Da die Zeit natürlich auch immer mit steigt, muss der Spieler abwägen ob er lieber was anderes trainiert. :)

• Z3us
    Moderator
    Reaktionen
    41
    • 24. April 2019 um 15:37
    • Offizieller Beitrag

Hört sich für mich gut an ?

You're visitor no.
    since the dying out of the dinosaurs