Ich habe mir mal überlegt wie man bei KG auch mehr auf Langezit Spielspaß kommen kann, denn darum geht es ja natürlich wenn man User an sich binden möchte.
Momentan ist es ja so das innerhalb der ersten Tage die ersten bereits fast alle Items besitzen, da die sehr viele Klicks haben. Es sei denn manche Items werden systemtechnis vorher zurück gehlaten. Das Skillen geht ja recht schnell das man alles klauen kann wenn man genügend Klicks hat. Eine Option die Ich dafür sehe ist das man einige Items erst bekommt wenn man genug "Itempunkte" gesammelt hat. Ich stelle mir das so vor das man für bestimmte aufgaben z.b. "Logge dich 7 Tage nacheinander ein" ein Itempunkt bekommt. Mit dem man sich dann ein gewünschtes Item kaufen kann. z.b. die ersten Ausrüstungsgegenstände (GSM 3310, Hub, Rucksack, ...) kosten je 1 Itempunkt, die etwas besseren 15 Itempunkte (GSM 3390, NW3k, Wizzard LR, ...) und so weiter. Je nachdem wie man das mit den Punkten verteilt, dauert es eben auch bei den Top Spielern länger bis sie die Items haben. Und die kleinen Spieler können auch davon profitieren, auch wenn sie nicht so schnell vorran kommen, da sie die Items ja auch verkaufen können.
Vorschläge für Itempunkte:
für das Einloggen (mehrere möglichkeiten)
für 100h bei Bob arbeiten
für 10-Spieler mit Viren angreifen
als willkommensbonus nach 1Woche inaktivität
uvm... ich denke da gibt es noch einiges